Wie wechsle ich Windeln und wieviel Geld habe ich noch für Airsoft? (Interview)

BB-Mag: Betreibst du den Kanal alleine, oder hast du Unterstützung?
Frank: Den größten Teil meiner Videos mache ich alleine: Testen, Vorbereiten, Schneiden. Beim Dreh selbst habe ich meist Unterstützung von meinem besten Freund, der hinter der Kamera gute Arbeit leistet und immer da ist, wenn etwas ansteht. Auch unser Teamleader wird in naher Zukunft vor der Kamera zu sehen sein.

BB-Mag: A propos Unterstützung: Was sagt denn deine bessere Hälfte zu deinem Hobby?
Frank: Wie schon erwähnt war das Thema Airsoft früher bei mir schon etwas umfangreicher, wodurch sich damals auch einige Kniften angesammelt hatten. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mit meiner Frau zusammengekommen. Als ich ihr dann Ende 2015 sagte, dass ich wieder Airsoft spiele, meinte sie nur: „Ja ok, aber nur eine Waffe, um spielen zu gehen…“
Das Ende vom Lied kennt ihr ja. Aber sie ist da sehr offen und freut sich natürlich, wenn ich in meinem Hobby aufgehen kann und unterstützt mich bei allen dummen Ideen.

BB-Mag: Womit finanzierst du dein Hobby – sprich, was machst du im „wahren Leben“?
Frank: Beruflich bin ich gelernter Packmitteltechnologe und arbeite in einer Druckerei als Schichtführer. Davon könnte ich zwar mein Hobby finanzieren, aber auf keinen Fall das Projekt YouTube stemmen. Es fließen zwar monatlich mehrere hundert Euro von mir in den Kanal, letztendlich geht es aber nicht ohne Leihgaben von unseren Sponsoren.

Learning by doing: Basteln, Schrauben und Zerlegen waren schon immer Franks Leidenschaft.

BB-Mag: Woher kommt dein umfangreiches technisches Know How? Hast du dir das alles selbst angeeignet?
Frank: Da ich schon als Jüngling den Toaster der Mutter zerlegt habe und allgemein mit Technik aufgewachsen bin, fällt es mir nicht sonderlich schwer, technische Zusammenhänge zu verstehen.
Außerdem bin ich sehr wissbegierig und lese viel in Foren mit.

BB-Mag: Welchen Tipp hast du für Spieler, die anfangen wollen, selbst an ihren Waffen zu basteln und zu tunen?
Frank: Zwei Tipps:
1. Mehr Energie ist nicht automatisch mehr Reichweite.
2. Never touch a running system.

Nicht die LVOA, aber anders geil: Frank steht auf die G&G TR16 308. Big time!

BB-Mag: Wie umfangreich sieht deine Sammlung aus – und hast du ein Lieblingsteil?
Frank: So umfangreich ist meine Sammlung gar nicht. Lieblingsmodell war die letzten Jahre mein ICS CXP LVOA Projekt, welches seit über zwei Jahren ohne Zicken läuft. Auspacken, spielen, einpacken, fertig!
Seit ich aber die G&G TR16 308 mein Eigen nennen darf, wird die LVOA wohl eifersüchtig. Auch meine Striker oder Masada würde ich nicht mehr hergeben. 😀

BB-Mag: Hast du auch ein Hassprojekt? Eine absolut unrettbare Failwaffe oder einen fatalen Fehlkauf?
Frank: Nicht wirklich. Wenn ich mich dazu entscheide, Geld auszugeben, mache ich mir im Vorfeld schon Gedanken, ob und was man daran machen muss oder eben nicht. Hier habe ich als YouTuber den Vorteil, dass ich die Modelle eben testen kann, bevor ich mich für einen Kauf entscheide. Das einzige Projekt, an dem ich seit Monaten immer wieder dran bin, ist meine M14. Hier wollte ich die HU wechseln und musste feststellen, dass es für diese keine andere Chamber gibt. Seitdem war ich zu unmotiviert, weiter zu machen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. 😉

Nächstes „Projekt“: Frank wird Papa! Wir gratulieren. Seine Weste hängt er aber noch lange nicht an den Nagel.

BB-Mag: Und was wird dein nächstes großes Projekt in diesem Jahr?
Frank: Wie wechsle ich Windeln und wie viel Geld habe ich noch für Airsoft? 😛
Neuanschaffungen werden wohl eher seltener, ich werde wohl am bestehendem Sortiment basteln oder mich auch mehr mit dem Thema Gears auseinandersetzen.

BB-Mag: Gibt es noch etwas, was du unseren Lesern gerne mit auf den Weg geben möchtest?
Frank: Da ich ja auch immer wieder mal auf Facebook in diversen Gruppen meine Hilfe anbiete, lese ich öfters Dinge wie „Prominenz ist auch da“ oder „Tipps vom Profi“. Ich würde mich selbst nicht als Profi bezeichnen und prominent bin ich erst recht nicht. Es ist zwar schmeichelnd, letztendlich bin ich aber der selbe Kacknoob wie ihr. 😛

PS: Call your Fu***ng Hits!

Hier geht es zu Franks YouTube-Kanal. Über ein „Like“ auf Facebook freut er sich natürlich auch.

Zurück

Seiten: 1 2